1. Wie läuft der Bestellvorgang ab?

IHR Weg zu unseren psychologischen Testverfahren sieht wie folgt aus:

  • Online Bestellung inkl. Zahlung
  • E-Mail an die von Ihnen angegebene Mailadresse mit Bestellbestätigung inkl. Links zu Ihren bestellten Testverfahren
  • Testdurchführung erfolgt über zuvor gesandten Link
  • Die Auswertung (das Testprofil) steht online für Sie zum Download bereit- hier erhalten Sie per Mail weitere Informationen
  • Die Rechnung erhalten Sie ebenfalls per Mail zugesandt

 

2. Wie lange dauert die Testdurchführung?

Dies ist abhängig von dem jeweilig gekauften psychologischen Testverfahren und finden Sie in der jeweiligen Testbeschreibung.

 

3. Welche Qualitätsmerkmale hat das Testverfahren?

Die Informationen zu den sogenannten Gütekriterien finden Sie ebenso in der jeweiligen
Testbeschreibung.

 

4. Für welche Berufsgruppen sind die Tests geeignet?

Welcher Test am besten geeignet ist um die nötigen Kompetenzen abdecken zu können, ist abhängig von Ihrem Anforderungsprofil für die Position. Informationen zu den Tests finden Sie in der jeweiligen Testbeschreibung.

 

5. Wann erhalte ich die Auswertung (das Testprofil) nachdem der Test durchgeführt wurde?

Sobald der Test ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, erhalten Sie per Mail einen Zugang mit einem Einmalpasswort zu einer Online-Plattform, auf der die Auswertung zum Download für Sie bereit gestellt wird. Beachten Sie: die Auswertungen werden 30 Tage lang gespeichert und dann vollständig gelöscht. Des Weiteren ist beim ersten Login auf der Onlineplattform das Passwort neu zu vergeben.

 

6. Wie lange habe ich Zugang zur Auswertung (zum Testprofil)?

Das Testprofil steht für Sie online 30 Tage lang zum Download bereit. Danach wird dieses vollständig und unwiderruflich gelöscht.

 

7. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können in unserem Webshop via Paypal, Kreditkarte und Sofort-Überweisung bezahlen.

 

8. Wie erhalte ich Zugang zu meinen gekauften Testverfahren?

Sie erhalten sofort nachdem der Bestellvorgang (inkl. Zahlung) vollständig abgeschlossen die Links zu Ihren gekauften Testverfahren per Mail.

 

9. Wie erfolgt die Datenverarbeitung hinsichtlich des Datenschutzes? Welche Maßnahmen werden hier gesetzt?

Sie finden diese und weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung

 

10. Wer ist berechtigt die Tests zu kaufen?

Unsere Tests können nur von österreichischen und deutschen Firmen bezogen werden und sind somit nicht für Privatpersonen (Konsumenten) verfügbar. Hierbei ist es nicht relevant um welche Art von Unternehmen es sich handelt.

 

11. Kann KP Solutions die Auswertungen (Testprofile) einsehen?

Da es sich in der Auswertung (Testprofil) um sensible Daten handelt, Datenschutz einen hohen Stellenwert hat und Sie auf der Online Plattform beim erstmaligen Login ein Passwort neu vergeben müssen (das nur Sie kennen), hat KP Solutions keinen Zugriff auf Ihre Auswertungen. Bei Fragen nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

14. Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs)?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil Ihres Vertrages und sind auf unserer Startseite ebenso verlinkt.

 

12. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass KP Solutions keinen Zugriff auf Ihre Auswertungen (Testprofile) hat und diese somit nicht einsehen kann. Sie können sich jedoch bei allgemeinen Fragen zur Auswertung gerne an uns wenden.

 

13. Wie erhalte ich meine Bestellbestätigung und meine Rechnung?

Sie erhalten sowohl die Bestellbestätigung als auch die Rechnung an die von Ihnen angegebene Mailadresse.

 

14. Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs)?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil Ihres Vertrages und sind auf unserer Startseite ebenso verlinkt.

 

15. Wo finde ich meinen Vertrag für die gekauften Testverfahren?

Sie finden den Link zum Vertrag inkl. der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Startseite.

 

16. Wer hat die Haftung?

Diese und weitere Informationen finden Sie in unserem Vertrag inkl. der allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

17. Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung?

Diese und weitere Informationen finden Sie in unserem Vertrag inkl. der allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

18. Benötige ich eine Zustimmung des Bewerbers/des Testdurchführenden für die Testdurchführung?

Sie finden diese Information in Ihrem Vertrag. Sollten Sie ein Musterformular für die Einwilligung benötigen, so finden Sie dies ebenso als Anhang beim Vertrag. Des Weiteren gibt es in jedem Test vor Testbeginn eine Information für den/die BewerberIn/MitarbeiterIn.

 

19. Welche Dienstleistungen bietet KP Solutions an?

Diese und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

 

20. Kann ich Änderungen bei den Tests vornehmen lassen?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback hinsichtlich der gekauften Tests. Änderungswünsche können Sie uns gerne per Mail oder über unser Kontaktformular senden.

 

21. Ich möchte einen Test ändern lassen bzw. einen eigenen erstellen lassen… Welche Kosten sind zu erwarten?

Eine Teständerung ist leider nicht möglich. Jedoch können Sie gerne einen eigenen Test erstellen lassen. Die Kosten sind unter anderem abhängig von Ihren Wünschen und der technischen Umsetzbarkeit. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot. Verwenden Sie hierzu bitte unser Formular „Create your Profiler“.

 

22. Ich erhalte keine Bestellbestätigung/Rechnung/Links zu den gekauften Testverfahren/Zugang zu der Auswertung(Testprofil) per Mail obwohl die Tests gekauft wurden….was kann ich tun?

In diesem Fall bitten wir Sie sich so rasch als möglich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden natürlich unser Bestes geben um die Ursache zu finden und den Fehler zu beheben.

 

23. Ich sehe meine Auswertung (mein Testprofil) online nicht… was kann ich tun?

Wenn der Test ordnungsgemäß abgeschlossen wurde ist die Auswertung in Kürze online verfügbar. Sie erhalten diesbezüglich Informationen per Mail. Sollte die Auswertung trotzdem nicht verfügbar sein, so bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen – wir werden natürlich unser Bestes geben um die Ursache zu finden und den Fehler zu beheben.

 

24. Wie viele Tests kann ich kaufen?

Sie können mehrere verschiedene und eine unterschiedliche Anzahl an Tests kaufen.

 

25. Was passiert bei einem Testabbruch?

Wenn der Test nicht vollständig durchgeführt wurde und somit keine Auswertung erstellt werden konnte, verringert sich die Anzahl der gekauften Tests nicht.

 

26. Was kann ich tun wenn die Website zu den Tests nicht erreichbar ist?

In diesem Fall bitten wir Sie sich so rasch als möglich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden natürlich unser Bestes geben um die Ursache zu finden und den Fehler zu beheben.

 

27. Benötige ich eine Internetverbindung um die Tests durchführen zu können?

Ja

 

28. Auf welchen Endgeräten kann ich die Tests durchführen?

Wir empfehlen die Tests auf einem PC oder Laptop durchführen zu lassen.